gallowaystreet
gallowaystreet

Mein Zuhause

Mein Zuhause bedeutet mir sehr viel. wir haben es nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestaltet. Es ist einfach schön eine Möglichkeit zu haben, dem stressigen Arbeitsalltag entfliehen und eine Atempause einlegen zu können.

 

Doch neben einer Oase der Ruhe ist mein Zuhause auch ein Ort für geselliges Zusammensein. Familienfeiern oder Spiele mit den Kid`s, dem Hund oder Gäste einladen, es ist immer was los.

 



Börnchen ist ein kleiner Ort im Osterzgebirge. Wir sind ca. 150 Einwohner (mal mehr mal weniger), zusätzlich dem Ortsteil "Klein Börnchen" mit ca. 12 Einwohnern. Unser Dorf liegt ca 35 km südlich von Dresden. Kommunalpolitisch gehören wir zur Uhrenstadt Glashütte. Börnchen als Ort der Ruhe für den erholungssuchenden Gast, liegt in einer ländlichen Idylle. Der Ort steigt von 450m bis 582m ü.d.M. an. Typisch erzgebirgisch soweit das Auge reicht: Felder, Weiden und blühende Bergwiesen weisen auf den bisherigen Haupterwerbszweig der Bewohner hin - die Landwirtschaft. Ob man sich die schöne Umgebung nun erwandert oder erradelt, immer wird man einsame Wege, ruhige Plätzchen prächtige Ausblicke finden. Börnchen ist seit 1324 urkundlich erwähnt.

Spruch des Monats Januar

 

"Kümmere Dich um dein Glück, sonst kümmern sich Deine Probleme um Dich"

New`s

aus Börnchen und Umgebung...

Erzgebirgswetter Online

Russland droht USA mit „entschlossener Antwort“ wegen Ukraine-Paket - fr.de (Wed, 24 Apr 2024)
>> Mehr lesen

Druckversion | Sitemap
© Mario Schreiber

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.